Jahresversammlung 2021 der JUSO Schweiz

Aufgrund der Corona-Schutzmassnahmen ist definitiv klar, dass unsere Jahresversammlung komplett online und auch bloss an einem Tag stattfinden wird: am 20. Februar 2021.

Wie schon kommuniziert, werden wir an dieser Versammlung noch nicht über das Projekt 2020 entscheiden, aber spannend wird’s natürlich trotzdem! Es ist eine Diskussion zu Corona und Verteilungsgerechtigkeit geplant, wo unsere Gäst*innen u.a. darüber sprechen werden, wie sich gerade in dieser Krise die Fehler des Systems einmal mehr offenbaren. Weitere Details zum Programm, genauso wie die Traktandenliste, folgen nächste Woche. Beinhalten wird die Traktandenliste ganz sicher statutarische Geschäfte (Wahlen, Finanzen etc.), Resolutionen, Parolenfassungen für die Juni-Abstimmungen.

Traktandenliste, Geschäftsordnung und Wahlreglement

Die Traktandenliste, die Geschäftsordnung, das Wahlreglement sowie das Programm für die Jahresversammlung werden demnächst auf der Webseite zu finden sein.

Wahlen

An der Jahreshauptversammlung gibt es Gesamterneuerungswahlen der Geschäftsleitung der JUSO Schweiz. Da Barbara Keller aus der Geschäftsleitung zurücktritt, ist dieser Sitz neu zu besetzen. Kandidaturen können bis am 30. Januar 2021 an [email protected] eingereicht werden.

Erneut zur Wahl stellen sich:

  • Ronja Jansen (Präsidium)
  • Pauline Schneider (Vize-Präsidium)
  • Nicola Siegrist (Vize-Präsidium)
  • Muriel Günther (Zentralsekretariat)
  • Sandro Covo
  • Simon Constantin
  • Mia Jenni

Mathilde Mottet

Resolutionen

Resolutionen können bis am 30. Januar 2021 an [email protected] gesendet werden.

Anträge

Anträge können bis am 30. Januar 2021 an [email protected] gesendet werden.

Finanzen

Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt auf der Webseite zu finden sein.

bis

online

-
- -
Route