Pressekonferenz zu Abtreibungsrechten

Die Einführung Fristenlösung in der Schweiz, also der straffreie Schwangerschaftsabbruch in den ersten 12 Wochen, jährt sich diesen Sommer erst zum 20. Mal. Diese markierte einen wichtigen Meilenstein im Kampf für Abtreibungsrechte!

Doch das Recht auf körperliche Selbstbestimmung wird weltweit von rechtskonservativen Fundamentalist*innen angegriffen, sei es in den USA, in Polen, oder in der Schweiz, wo zurzeit zwei Initiativen gesammelt werden, die das Recht auf Abtreibung einschränken wollen.

Deshalb halten wir eine öffentliche Pressekonferenz zu Abtreibungsrechten. Gemeinsam brechen wir das Tabu, das in der Schweiz immer noch bezüglich Abtreibungen gilt und bringen die Debatte über reproduktive Rechte in die Mitte der Gesellschaft!

Kommst du auch? Dann melde dich hier an:

bis

Münsterplatz

Münsterplatz
3011 Bern
Route