Die JUSO zieht in den Nationalrat ein!

23.10.2011

Die JUSO Schweiz ist höchst erfreut über den heutigen Wahlsonntag. In 20 Kantonen haben JUSOs für einen Sitz im Nationalrat gekämpft und grossartige Resultate erzielt. Mit Cédric Wermuth (Aargau) und Mathias Reynard (Wallis) wird die JUSO künftig gleich doppelt im Nationalrat vertreten sein.

Der heutige Wahlsonntag hat gezeigt, dass die Linke in diesem Land durchaus gewinnen kann und ihre Politik in weiten Teilen der Gesellschaft getragen wird. Die sensationellen Ergebnisse der JUSO-Listen in über 20 Kantonen stimmen uns positiv und zeigen, dass wir durchaus in der Lage sind zu verändern, was uns stört!

Denn gerade heute ist es wichtig, dass wir gemeinsam für unsere Ideen und Ideale einstehen. Das Finanzsystem liegt am Boden, Milliarden werden für eine völlig überholte Armee ausgegeben und beim Sozialstaat wird immer mehr Geld gestrichen. Diese Politik lassen wir uns nicht gefallen! Wir wollen eine Gesellschaft, in welcher alle die gleichen Chancen haben und ein tolerantes Miteinander stattfindet. Deshalb kämpfen wir für gerechte Löhne, Transparenz und mehr Möglichkeiten zur demokratischen Mitbestimmung. Gemeinsam mit Euch ist es uns heute gelungen ein klares Zeichen gegen die bürgerliche Politik zu setzen und zu zeigen, dass wir eine Veränderung wollen!

Den frisch gewählten Nationalräten Cédric Wermuth, ehemaliger Präsident der JUSO Schweiz, und Mathias Reynard, engagiertes JUSO-Mitglied im Unterwallis möchten wir ganz herzlich zu ihrer Wahl gratulieren. Wir wünschen euch alles Gute in Bern und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Euch allen, die zu unserem sensationellen Erfolg beigetragen habt: Besten Dank für Euer Engagement und Vertrauen!

Detaillierte Ergebnisse National und in den Kantonen: