Kundgebung zum Abtreibungsrecht

Der amerikanische Supreme Court hat entschieden "Roe v. Wade" aufzuheben, ein Urteil, dass national Abtreibungen legalisierte. Dies hat zur Folge, dass Abtreibungen in vielen Staaten illegal werden.

Auch in der Schweiz drohen inzwischen drei Initiativen das Abtreibungsrecht anzugreifen.

Deshalb gehen wir am 1. Juli auf die Strasse, um uns mit den Menschen in den USA und weltweit zu solidarisieren und um ganz klar zu zeigen, dass wir unser Recht auf Abtreibung und auf körperliche Selbstbestimmung nicht nehmen lassen!

Die Kundgebung ist bewilligt und beginnt ab 18:30 Uhr. Sei deshalb unbedingt dabei und setzt mit uns ein Zeichen! Wenn du möchtest, nimm doch einen Kleiderbügel (als Zeichen für improvisierte Selbstabtreibungen) oder etwas Violetts mit.

bis

Bundesplatz Bern

Bundesplatz
Bern 3011
Route