Antifaschismus

Der Faschismus ist leider nicht Geschichte, er ist immer noch überall in der Gesellschaft. Rechtsextreme Gewalttäter tümmeln sich in der Schweiz und die Behörden stossen höchsten zufällig auf sie.

JUSO zeigt SVP wegen Rassismus an

JUSO zeigt SVP wegen Rassismus an

Die SVP ist bekannt für ihre gefährliche Rhetorik gegen Migrant*innen und andere Gruppen. Mit dem neusten Migrationspapier geht die rechtspopulistische Partei erneut einen Schritt zu weit. Die JUSO Schweiz hat deshalb bei der Staatsanwaltschaft Anzeige wegen Verstosses gegen die Rassismusstrafnorm …
Mehr lesen
Solidarität mit "Basel Nazifrei"

Solidarität mit "Basel Nazifrei"

Resolution verabschiedet an der Delegiertenversammlung vom 31.Oktober 2020, online Im November 2018 wollte die faschistische PNOS Basel (Partei National Orientierter Schweizer) eine Kundgebung veranstalten. Es gab an einem anderen Ort in Basel eine bewilligte Gegendemonstration, welche von allen Parteien, ausser …
Mehr lesen